Sandra Weiß mit gutem Saisonabschluss

30.09.2006

Jürgen Dannenberg

Beim traditionellen Abschlusswerfertag des SV Schlafhorst in Übach-Palenberg trumpfte die Werferin der ASG Elsdorf Sandra Weiß nochmals groß auf. Sandra gewann in der Frauenklasse den Speerwurf mit guten 42,06 m. Im Kugelstoß konnte sie mit Bestleistung von 10,50 m ebenfalls gewinnen. Im Diskuswurf belegte sie in einem starken Teilnehmerfeld mit ansprechenden 34,85 m den 5. Platz. Auf diesen Ergebnissen aufbauend kann man im nächsten Jahr deutliche Leistungssteigerungen in allen Disziplinen erwarten.

Ihr Trainer Jürgen Dannenberg startete beim gleichen Werfertag in der Klasse M 55. Er konnte den Hammerwurf (27,15 m), den Gewichtwurf (11,00 m) , den Speerwurf (45,31 m) und den Werferfünfkampf ( 2128 Punkten) für sich entscheiden. Im Kugelstoß (10,73 m) und Diskuswurf (35,45 m) belegte er jeweils den 2. Platz. Nach der langen sehr erfolgreichen Saison macht sich bei ihm doch schon starker Substanzverlust bemerkbar.

Ergebnisse