Erfolgreiche Kreis-Titelkämpfe für Kathrin Wedding

45,00 m im Ballwurf – Neue Bestleistung auch über 50 m

27.05.2006

Elsdorf / Wesseling. – An diesem Wochenende fanden die Kreis-Einzelmeisterschaften der Schülerinnen B und C in Wesseling statt. Die Elsdorfer Mehrkämpferin ging über 50 m und im Ballwurf der Schülerinnen C (W 11) an den Start. Über 50 m startete sie gleich im Vorlauf richtig durch und erzielte mit ihrem Vorlaufsieg von 7,63 sec. eine neue Bestleistung. Im Endlauf musste Kathrin sich dann auf Grund eines schlechten Starts mit 7,72 sec. geschlagen geben und kam auf einen guten dritten Platz.

Absoluter Höhepunkt war der Ballwurfwettbewerb. Im ersten Versuch brach Kathrin mit genau 45,00 m erstmals die 40 m-Marke. Mit dieser phantastischen Weite steigerte sie ihre bisherige Bestleistung um sieben Meter und wurde diesmal Kreismeisterin im Ballwurf. Die tollen Leistungen zeigen einmal mehr die Vielseitigkeit der Elsdorfer Leichtathletin.

Ergebnisse