Sandra Weiß mit gutem 4. Platz bei Westdeutschen Meisterschaften

25.06.2006

Jürgen Dannenberg

Die Westdeutschen Meisterschaften in Betzdorf fanden bei sehr schwülen und hohen Temperaturen statt. In der Speerwurfkonkurrenz der Frauen konnte Sandra Weiss ( geb. Banten) von der ASG Elsdorf ihre letzten guten Trainingsergebnisse bestätigen. Ein Woche nach ihrer Hochzeit gelang ihr in einem leistungsstarken Teilnehmerfeld mit 43,00 m ein unerwarteter 4. Platz. Bis zum Saisonende ist eine weitere Verbesserung zu erwarten.

Ihr Trainer Jürgen Dannenberg konnte tags zuvor bei einem Seniorensportfest in Köln bei ähnlichen Witterungsbedingungen im Speerwurf der Klasse M55 überlegen mit guten 48,84 m gewinnen. Bei der Ende Juli in Posen / Polen stattfindenden Europameisterschaft der Senioren wird er bei der Vergabe der Medaillen ernsthaft mitreden können.

Ergebnisse | Fotos