Athleten der ASG Elsdorf bei Landesmeisterschaften erfolgreich

Nordrhein-Jugendmeisterschaften

09. - 10.06.2001

Kevelaer

Jürgen Dannenberg

Marcel Schiffer

Bei den LVN - Jugendmeisterschaften in Kevelaer konnten die Elsdorfer Leichtathleten sehr gute Ergebnisse erzielen.

Der A- Jugendliche Marcel Schiffer erreichte im Hochsprung mit 1, 81 m den 5. Platz. An der nächsten Höhe von 1,86 m scheiterte er sehr knapp. Zusätzlich startete er im Speerwurf seiner Altersklasse. Trotz reduziertem Training gelang ihm mit neuer persönlicher Bestleistung von 49,62 m ein unerwarteter 4. Platz.

Im Speerwurf der weiblichen Jugend A konnte Sandra Banten noch nicht ihre Trainigsleistungen im Wettkampf umsetzen. Mit guten 42,11 m belegte sie Platz 3 und gewann die Bronzemedaille. Bei den folgenden Westdeutschen Juniorenmeisterschaften sowie den Deutschen Jugendmeisterschaften kann Sandra Banten mit größeren Weiten aufwarten.