ASG Werfer mit gelungenem Saisoneinstand

01.04.2006

Jürgen Dannenberg

Beim Frühjahrswerfertag der ATG Aachen trumpftenn die Werfer der ASG Elsdorf trotz Regen in Aachen groß auf. Sandra Banten hatte nach 3,5 Jahren Wettkampfpause nach einem sehr guten Wintertraining einen ausgezeichneten Saisoneinstand. Im Kugelstoß der Frauenklasse gelang ihr als 2. mit 10,27 m eine neue persönliche Bestleistung. Gleiches gelang ihr im Diskuswurf als Siegerin mit 33,62 m. In ihrer Spezialdisziplin dem Speerwurf warf sie als Siegerin gute 42,43 m. In der vorliegenden Saison kann man von Sandra noch deutliche Leistungssteigerungen erwarten.

Ihr Trainer Jürgen Dannenberg konnte da nicht nachstehen. Er stieß als 2. der M 55 die Kugel auf gute 11,19 m und gewann den Diskuswurf mit ansprechenden 35,45 m. Im abschliessenden siegreichen Speerwurf gelang ihm mit 47,57 m eine Steigerung seiner bisherigen Jahresbestleistung. Auch Jürgen Dannenberg wird in der Saison noch erhebliche Leistungssteigerungen erreichen.

Ergebnisse